Executive Workshop: Aus dem Projektstau zu neuer Performance

24. Oktober 2013
Frankfurt am Main

Für Geschäftsführer, Strategen, Verantwortliche für die Projektmanagement-Optimierung, Leiter der Organisations- und Personalentwicklung

Die Wirtschaft: zunehmend "projektifiziert". Die Wirklichkeit: die erfolgreichen Projekte sind in der Minderzahl. Das Projektmanagement ist überadministriert, das Projektportfolio ist überladen, die Projekte sind zu groß, die Umsetzung der wichtigsten Projekte stockt. Noch mehr Templates, noch mehr Daten, noch mehr Regulierung, noch mehr Reporting helfen längst nicht mehr, sind eher kontraproduktiv in Zeiten globalen Wettbewerbs, schneller Taktraten und knapper Ressourcen.

Ein effektives Projektmanagement agiert strategisch und kundenorientiert, ist aufmerksam und schnell, kommunikativ und beweglich. Es liefert die richtigen Ergebnisse zur richtigen Zeit. Und es ist ein wichtiger Motor in der Entwicklung zukunftsfähiger Unternehmen.

Wie kann ein wirkungsstarkes Projektmanagement entwickelt und umgesetzt werden?

Wir zeigen praktische Beispiele und ihre Erfolgsregeln, analysieren die Barrieren für ein effektives Projektmanagement und entwickeln Lösungsvorschläge für die Teilnehmer.

Mehr

 

 

 

 

 

zur Übersicht

Jetzt Stifter werden