Sonderthema “Corrosion by Hot Gases and Combustion Products” in „Werkstoffe und Korrosion“

2019-09-30 |

Eine Auswahl der Arbeiten, die beim Workshop “Corrosion by Hot Gases and Combustion Products” der europäischen Föderation Korrosion (EFC) präsentiert wurden, sind in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Werkstoffe und Korrosion“ (Volume 70, Issue 8, August 2019) veröffentlicht.

Der EFC-Workshop wurde von Dr. Mathias Galetz, Institutsleiter des DECHEMA-Forschungsinstituts, organisiert und an der DECHEMA in Frankfurt im September 2018 abgehalten. Er bot eine Plattform für Treffen und den Austausch von Experten und Nachwuchswissenschaftlern, deren Forschungsinteresse die Hochtemperaturkorrosion von metallischen Werkstoffen und Beschichtungen ist. 

Der Schwerpunkt des Workshops lag auf Korrosionsphänomenen neuer Anwendungen in der umweltfreundlichen Energiegewinnung und im Transportwesen. In der Ausgabe sind zwei Veröffentlichungen von Doktoranden des DECHEMA-Forschungsinstituts (DFI) enthalten.

Aktuelle Kurse

Zuse-Mitgliedschaft

Jetzt Stifter werden