TMS Conference und Auszeichnung für Emma White

2024-03-05 |

Vom 03.-07. März 2024 versammelten sich beim „TMS Annual Meeting & Exhibition“ in Orlando, USA mehr als 4000 Wissenschaftler und Ingenieure aus dem Bereich Mineralien, Metalle und Werkstoffe, und bilden damit ein großes globales Forum für den Ideenaustausch, die Präsentation von Forschungsergebnissen und das Knüpfen dauerhafter Verbindungen in ihrer fachlichen Gemeinschaft.

In diesem Jahr ist das DFI an sieben Vorträgen beteiligt, von denen vier von den DFI-Mitarbeitern Lisa Koliotassis, Fabian Lanoy, Emma White und Mathias Galetz präsentiert werden. Emma White ist derzeit Vorsitzende des „Powder Materials Committee“, Mathias Galetz wrde zum Berater für das „JOM Refractory Committee“ gewählt.

Emma White erhielt darüber hinaus den „Young Leader Professional Development Award“, eine von drei Auszeichnungen, die im Rahmen der Veranstaltung am 5. März 2024 verliehen wurden.

„Es ist mir eine große Ehre, einen der TMS 2024 MPMD Young Leader Professional Development Awards zu erhalten. Seit meiner ersten Teilnahme 2011 habe ich von der TMS entscheidende grundlegende Unterstützung erhalten sowie Gelegenheiten zur wissenschaftlichen Weiterentwicklung, während ich meine berufliche Karriere in den Werkstoffwissenschaften begann und aufbaute“, kommentiert Emma White. „Die TMS wurde für mich die berufliche Vereinigung, in der ich mich zu Hause fühlte und in der ich an der Spitze der Werkstoffwissenschaften vielfach inspirierenden und informativen Austausch erfahren durfte.“

Bild (links): Dr. Emma White © DFI

Aktuelle Kurse

Zuse-Mitgliedschaft

Jetzt Stifter werden