Mathias Galetz erhält „Keramos“-Auszeichnung Nr. 60 der AGH Universität Krakau, Polen

2023-10-06 |

Die „Keramos“-Auszeichnung Nr. 60 der AGH Universität Krakau, Polen wurde am 06.10.2023 DFI-Vorstand PD Dr.-Ing. Mathias Galetz für seine herausragenden Beiträge zur Forschung und Lehre auf dem Gebiet der Keramiken, Oxide und Werkstoffentwicklung verliehen.

Auch die von ihm initiierte, geleitete und weiterentwickelte wissenschaftliche und Forschungszusammenarbeit zwischen dem DECHEMA Forschungsinstitut und der der Fakultät für Werkstoffwissenschaften und Keramiken an der AGH Universität in Krakau wurde damit honoriert. Der Name der Auszeichnung stammt von dem griechischen Wort keramos = Lehm, und ist seit Jahrtausenden ein Ausgangsmaterial der Menschheit für keramische Gegenstände.

Bild: © M. Bik

Aktuelle Kurse

Zuse-Mitgliedschaft

Jetzt Stifter werden