Presse-Information

Press release ¤ Information de presse

05.11.2012

Erster Stiftungstag des DECHEMA-Forschungsinstituts (DFI)

Am 13.12.2012 findet zum ersten Mal der Stiftungstag des DECHEMA-Forschungsinstituts (DFI) in Frankfurt am Main statt. In parallelen Vortragsessions werden die Themenschwerpunkte der Forschungscluster Nachhaltige Energiewandler und -speicher, Integrierte chemisch-biotechnologische Produktion, Rückgewinnung anorganischer Wertstoffe und Innovative Korrosionsschutzkonzepte von Mitarbeitern des DFI und externen Fachleuten vorgestellt.

 

Im Rahmen der Anfang 2012 durchgeführten Umstrukturierung der DECHEMA ging die Stiftung DECHEMA-Forschungsinstitut als eigenständige Einheit aus dem früheren Karl-Winnacker-Institut hervor. Die Forschung am DECHEMA-Forschungsinstitut konzentriert sich auf die Entwicklung nachhaltiger Technologien. Zu diesem Zweck nutzt das Institut seine über Jahrzehnte entwickelten Kernkompetenzen in den Bereichen Werkstoffe, Chemische Technik und Biotechnologie.

 

Die Teilnahme am Stiftungstag ist kostenlos. Eine Anmeldung ist obligatorisch. Das gesamte Programm und das Anmeldeformular finden Sie unter (http://dechema-dfi.de/kwi_media/Downloads/veranst/Programm+Stiftungstag.pdf).

 

 

52/2012

zurück zur Übersicht

© DECHEMA e.V. 1995-2017, Last update 30.09.2014
Jetzt Stifter werden