Das DFI auf der IFAT 2018

2018-05-30 |

Alle zwei Jahre findet in München mit der IFAT die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft statt. Wie auch 2016 war die Arbeitsgruppe Elektrochemie in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Stand im Innovationssektor im Zentrum der Messe vertreten.

Neben Informationen zu den gruppenübergreifenden Arbeitsbereichen des Instituts wurde in diesem Jahr mit Hilfe eines Exponats die Aufmerksamkeit des Fachpublikums speziell auf die Kompetenzen im Bereich der elektrochemischen Wasserbehandlung gelenkt.

Während der einwöchigen Präsenz auf der Messe konnte eine Vielzahl neuer Industrie- und Hochschulkontakte geknüpft werden. Darüber hinaus hat sich gezeigt, dass die Arbeitsgruppe Elektrochemie mit der Entfernung von Spurenstoffen aus Prozess- und Abwässern an einem der Zukunftsthemen in der Wasserbranche forscht.

Aktuelle Kurse

Zuse-Mitgliedschaft

Jetzt Stifter werden