Change Excellence in der Chemie- und Prozessindustrie: Veränderungen auf den Weg bringen, Wirkung erzielen

1. - 2. Dezember 2021 Online-Workshop Teaserbild

Warum dieser Praxisworkshop?

Change-Vorhaben betreffen neue Technologien und Digitalisierung, betriebliche und organisatorische Veränderungen, demografische Engpässe und neue Arbeitsweisen, aber ganz gewiss auch Veränderungen in der Haltung und Herangehensweise an solche Vorhaben. Das alles in Zeiten der Ungewissheiten, Beschleunigung, Umbrüche und Krisen.

Und wie steht es um den Erfolg des Change? 50-70 % der Veränderungsvorhaben scheitern nicht an den fachlichen Kompetenzen, sagen die Studien, sondern daran, dass die emotionale und soziale Komplexität nicht genügend berücksichtigt wird. Kaum etwas wird noch fertig, weil die klassischen Change-Modelle versagen: Durchplanen lassen sich viele Veränderungsvorhaben nicht mehr, vielmehr sind Anpassungsfähigkeit, agile Vorgehensweise und Kreativität im Vorgehen mit knappen Ressourcen gefragt.

Dieser Praxisworkshop gibt zahlreiche Hinweise, wie Change-Vorhaben besser gemeistert werden.

Was nehmen Sie mit?

Wer sollte teilnehmen?

Wer führt durch den Workshop?

In welchem Format findet der Workshop statt?

Welche Fragen sollten Sie sich zur persönlichen Vorbereitung stellen?

Unsere Zielgruppen

Kennen Sie das?

Online und interaktiv

Teilnahmegebühr


Bildquelle: istockphoto.com/xpoint

Jetzt Stifter werden