EUROCORR 2022: DFI mit neun wissenschaftlichen Beiträgen vertreten

2022-09-05 |

Zum ersten mal nach Beginn der Covid19-Pandemie fand vom 28. August bis 1. September 2022 der bedeutendste europäische Korrosionskongress, die EUROCORR 2022, wieder in Präsenz in Berlin statt.

Im Rahmen des Kongresses tauschten sich über fünf Tage, organisiert durch GfKORR e.V. und DECHEMA e.V., über 800 Korrosionsexperten aus aller Welt über die neuesten Forschungsergebnisse in allen Bereichen der Korrosion und des Korrosionsschutzes aus.

Das DECHEMA-Forschungsinstitutes war in guter Tradition durch die Abteilung „Materialien und Korrosion“ mit ihren jüngsten Forschungsergebnissen aus verschiedenen Themenbereichen, vom kathodischen Korrosionsschutz über Schutzschichten und Implantatkorrosion bis hin zur Hochtemperaturkorrosion, mit insgesamt sech Vorträgen und drei Postern außerordentlich stark an der Veranstaltung vertreten. DFI-Teamleiter Prof. Dr. Wolfram Fürbeth und Institutsvorstand Priv.-Doz. Dr.-Ing. Mathias Galetz waren darüber hinaus aktiv in die Gestaltung und Moderation des Vortragsprogramms eingebunden.

Bild: © DECHEMA e.V.

Aktuelle Kurse

Zuse-Mitgliedschaft

Jetzt Stifter werden