DFI-Beteiligung an der Gordon Research Conference „High Temperature Corrosion“

2019-07-27 |

Drei Wissenschaftler des DECHEMA-Forschungsinstitut (DFI) nahmen vom 21.07 bis 26.07 2019 an der Gordon Research Conference „High Temperature Corrosion“ in New London (USA) teil.

Die hohe Kompetenz des DFI im Bereich der Hochtemperaturkorrosion spiegelt sich in einem Vortrag während der Konferenz und zwei Beiträgen im Gordon Research Seminar wider, das im Vorfeld der Veranstaltung stattfand.

Auf der Konferenz referierte Dr. Mathias Galetz über neueste Erkenntnisse zum Schadensmechanismus "Metal Dusting“, der für den Industrie-Bereich hochrelevant ist.

Im Vorfeld der Konferenz präsentierten die Doktoranden Tobias Meißner und Lukas Mengis ihre Forschungen zum Thema „Biomassemitverbrennung“ und „Hochtemperaturverspödung von Titanalumindwerkstoffen“ im Rahmen des Seminar.

Die zweijährig stattfindende Konferenz ist das wichtigste Treffen internationaler Forscher im Bereich der Hochtemperaturkorrosion.  Mit 150 Teilnehmern, einem Vortragsstrang sowie einer kompakten Vortragsdauer mit Diskussion ergibt sich ein intensiver Austausch und eine Workshop-ähnliche Atmosphäre.

Aktuelle Kurse

Zuse-Mitgliedschaft

Jetzt Stifter werden